HanseMerkur auf der RDA Group Travel Expo
13.04.2023

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Als
einer der führenden Versicherer in der Touristik nimmt die HanseMerkur auch an der Fachmesse der Bus-
und Gruppentouristik in Köln teil: Die RDA Group Travel Expo.
Am Messestand C4 in Halle 9
präsentiert das Vertriebsteam der Reiseversicherung am 25. und 26. April
2023 sein Reiseschutzkonzept für Busveranstalter. Neben speziellen
Tarifen für Busveranstalter hat das Unternehmen ein neues Angebot für
Partner im Gepäck: Die HanseMerkur Reiseversicherung übernimmt ab sofort
die seit Neuestem erhobene monatliche Wartungspauschale des
Softwareanbieters Kuschick.
Der neue Service soll Omnibusbetriebe und Reiseveranstalter entlasten, die mit der beliebten Software arbeiten. Neben Kuschick sind die Tarife der HanseMerkur auch über weitere Buchungsstrecken wie VERS-on, Ratio, Turista und Deltaplan buchbar. Bereits im vergangenen Jahr stellte die HanseMerkur überarbeitete Tarife und neue Tarifkombinationen vor, passend zum gestiegenen Sicherheitsbedürfnis der deutschen Reisenden nach der Pandemie sowie zu aktuellen Reisetrends wie der Kombination aus Fahrrad- und Busreisen. Die beiden optional buchbaren Zusatzabsicherungen Fahrradschutz und Selbstbehalt-ausschluss ergänzen das Hauptprodukt. Einige Leistungen - bei Panne und Diebstahl des Fahrrads - sind bereits in den HanseMerkur Reiseschutzpaketen 4- und 5- Sterne-Schutz inbegriffen.
Das Plus für die Bus- und Fahrradreise
Kunden
haben zusätzlich die Möglichkeit, im Zuge des neuen Fahrradschutzes
ihre Reisegepäck-Versicherungssumme auf 3.000 Euro zu erhöhen und ihr
E-Bike oder hochwertiges Fahrrad optimal abzusichern. Voraussetzung für
den Zusatzschutz ist der Abschluss eines 4- oder 5-Sterne-Schutzes.
Darüber hinaus bietet die HanseMerkur einen Kartenrücknahmeschutz zur
Absicherung von Konzert-, Musical- und Sport-Event-Karten im Rahmen der
Reisen an. Das Reiseschutzkonzept für Busveranstalter ist unter anderem
über die Buchungsassistenten der HanseMerkur verfügbar und kann auf
Vertriebspartner-Websites eingebunden oder per E-Mail versendet werden.
Susanne Löbkens, Vertriebsdirektorin bei der HanseMerkur, zieht ein
positives Fazit der optimierten Tarife: „Die Anpassung der Tarife und
deren Prämien in unserem Buskonzept hat großen Zuspruch bei unseren
Vertriebspartnern in der Bustouristik gefunden. Insbesondere der neue
Fahrradschutz zahlt auf das sich verändernde Freizeit- und
Reiseverhalten der Kunden ein. Wir können feststellen, dass die
optimierten Tarife zu einer Erhöhung der Abschlüsse geführt haben.“ (ml)


















