16. Vertriebsgipfel Tegernsee
09.05.2023

Foto: © Otto- stock-adobe. com
Am 8. und 9. Mai war der Tegernsee einmal mehr Treffpunkt für Vorstände, Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingexperten sowie Verbands- und Medienvertreter. Der Gastgeber, Friedrich A. Wanschka (www.wmd-brokerchannel.de) konnte an den zwei Veranstaltungstagen rund 60 Teilnehmer zum mittlerweile 16. Vertriebsgipfel am Tegernsee begrüßen.
Einen Schwerpunkt bildeten in diesem Jahr zahlreiche Vorträge zu der fortschreitenden Digitalisierung in der Finanzbranche: Digitale Sachwerte, Tokenisierung, Künstliche Intelligenz und die bestehenden Chancen für Vertrieb und Anleger wurden präsentiert und diskutiert. Ein Fazit konnten alle Teilnehmer gleichermaßen für sich mitnehmen: Die digitale Entwicklung im Finanzvertrieb wird immer komplexer und wird den klassischen Finanzvertrieb im kommenden Jahrzehnt nachhaltig verändern. Das sich dabei auch Chancen und neue Vertriebswege für Finanzvermittler ergeben, darüber waren sich alle Teilnehmer einig.
Weitere Schwerpunkte waren rechtliche und politische Entwicklungen im Finanzvertrieb, zu denen u.a. AfW-Vorstand Norman Wirth die neuesten Informationen aus Berlin dabeihatte.
Der diesjährige Vertriebsgipfel am Tegernsee bildete für alle Teilnehmer erneut eine gute Gelegenheit für fachlichen Austausch sowie die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Impulse für das eigene Geschäft mitzunehmen.
Der nächste Vertriebsgipfel findet am 10. und 11. Januar 2024 statt. Veranstaltungsort ist dannwieder das Seeforum in Rottach-Egern. Anmeldungen sind bereits jetzt auf der Veranstaltungswebsite möglich. (HS)

Exklusiv
Zahnpasta und Kapitalmarkt: Was verbindet Olaf Scholz (und/oder...) mit Donald Trump?



















